Kahoot (derzeit kostenpflichtig)

Zitat

Nachdem sich die Lehrkraft bei Kahoot registriert hat, können Fragesets erstellt werden. Eine Frage kann in Form von Bildern oder Videos gestellt werden. Soll das Quiz nicht öffentlich zugänglich sein, muss bei „Privacy settings“ die Option „Private“ ausgewählt werden.

Ist das Quiz fertig, genügt ein Klick auf „Play“ und auf „Launch“ um zu starten. Die SchülerInnen haben nun Zeit sich in das Quiz einzuwählen. Dazu müssen sie die Webseite http://www.kahoot.it auf ihren Smartphones, Tablets oder Computer öffnen und den auf der Projektion ersichtlichen Pin und einen Namen eingeben. Schon kann das Quiz beginnen.

Die Lernenden wählen aus den Antwortmöglichkeiten aus und bekommen dafür Punkte. Am Ende des Spiels gibt es eine Gesamtwertung mit einer Siegerin oder einem Sieger.

Vgl.: https://www.schule.at/tools/detail/kahoot-quiz-im-klassenzimmer.html

Zur Registrierung